staatl. gepr. Podologin

Dipl. Betriebswirt BA

Heilpraktikerin a.d.G.d. Podologie

Inhaberin Papst & König Podologie

Carolin Blügel

Herzlich Willkommen bei Papst & König

"Wir möchten die Erwartungen unserer Patienten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen!“

Das ist der Anspruch für unsere tägliche Arbeit und danach handeln wir.

Nach meinem Abitur studierte ich Wirtschaftsingenieurwesen in Kaiserslautern an der technischen Universität. Danach schwenkte ich um, und schloss mein Studium in BWL ab.

Nachdem ich lange im elterlichen Betrieb gearbeitet habe, entschloss ich mich, dem medizinischen Weg zu folgen. Über Kosmetik und Massagen gelangte ich dann zur Podologie, die mir bis heute richtig Freude bereitet. Ich habe dann im Anschluss an meine Ausbildung zur Podologin die Prüfung zum Heilpraktiker (eingschränkt auf das Gebiet der Podologie) gemacht. Dadurch können auch Patienten von mir behandelt werden, ohne ärztliche Anordnung. Des Weiteren zahlen sie für die Behandlung keine Umsatzsteuer. D.h. sie sparen 19%.

Da ich an einigen Schulen unterrichtet habe und auch aktuell noch als Dozent beschäftigt bin, war es unablässlich, eine pädagogische Ausbildung zu machen.

Seit Dezember 2017 bin ich Pädagogin für Gesundheitsfachberufe, was es mir ermöglicht, in vielen Gebieten tätig zu werden.

Liebe Patienten:innen,

 

leider müssen wir unsere Praxis in Donsieders aus gesundheitlichen Gründen für kurze Zeit schließen. Wir melden uns, wenn wir wieder öffnen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

Ihre Carolin Blügel